Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche
Hospital Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Adresse: An der Wipper 13-17, Bad Frankenhausen/Kyffhäuser 06567

Telefon: (034671) 6 63-0

Website: http://www.kinderreha-kyffhaeuser.de

Kategorie: Hospital

PLZ: 06567


Beschreibung - Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche Hospital Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Meine Eindrücke fußen auf Impressionen von einem Tag der offenen Tür im September. Da erhielt die Bevölkerung erstmals die Gelegenheit hinter die Mauern dieser Privatklinik zu schauen. Hier werden Kinder von 0-18 Jahren behandelt, die Bronchitis oder Adipositas (Übergewicht) haben. Man sah den anwesenden Kindern aber die Krankheit nicht immer an. Die Kleinkinder waren mit ihren Müttern da. Sie waren im Hoteltrakt untergebracht. Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten wie Massagen, Inhalationen, Sauna, Gymnastik. Im Konferenzraum wird während der Schulzeit behelfsmäßiger Unterricht erteilt. Für die Kleinen gibt es spezielle Spielzimmer. Am vollsten ist das Haus in den Sommermonaten. Die Klinikeinrichtungen verteilen sich auf mehrere Häuser auf einem Parkgelände mit alten Bäumen. Die Kinder kommen aus ganz Deutschland. Die Rentenkasse übernimmt die Kosten.

Details zu Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche

Adresse: An der Wipper 13-17, Bad Frankenhausen/Kyffhäuser 06567
Telefon: (034671) 6 63-0 EUR
Website: http://www.kinderreha-kyffhaeuser.de
PLZ: 06567
Kategorie: Hospital