Fachklinik Die Fähre
Kurklinik Essen-Heidhausen

Adresse: Am Korstick 22, Essen-Heidhausen 45239

Telefon: (0201) 8 40 19-0

Website: http://www.gbs-sozial.de

Kategorie: Kurklinik

PLZ: 45239


Beschreibung - Fachklinik Die Fähre Kurklinik Essen-Heidhausen

Einfach nur schrecklich!!! Kam mir vor als wäre ich in einer Zweigstelle einer JVA. Die meisten Patienten waren Kriminelle, die dort durch eine Therapie der Gefängnisstrafe entgehen konnten. Oder es waren stark alkoholkranke Obdachlose. Entsprechend war das geistige und soziale Niveau dort. Für mich als rechtschaffener Mensch, der nie etwas mit so einem Milieu zu tun hatte, war der Aufenthalt dort eine Zumutung. Deshalb habe ich meine für 26 Wochen geplante Therapie nach drei Tagen beendet. Eine Zumutung waren auch die dort angebotenen Therapien. Am ersten Tag musste ich die Latrinen reinigen, am zweiten Tag sollte ich in der Waschküche die versiffte Wäsche der anderen Patienten waschen (was ich allerdings ablehnte und das Geschirrspülen in der Küche den Vorzug gab)und am letzten Tag hat man mir den Schrubber in die Hand gedrückt um die Aufenthaltsräume zu schrubben. Fazit: Für jemanden der dem Knast entgehen will, ist die Klinik sicherlich zu empfehlen, aber für einen normale Bürger nicht.

Details zu Fachklinik Die Fähre

Adresse: Am Korstick 22, Essen-Heidhausen 45239
Telefon: (0201) 8 40 19-0 EUR
Website: http://www.gbs-sozial.de
PLZ: 45239
Kategorie: Kurklinik